10 Gebote

1.

DU MUSST NICHT
SIE SAGEN

Bei uns wird Förmlichkeit nicht großgeschrieben. Dafür aber DEIN EVENT! Ob Firmenjubiläum oder Hochzeit, die Geburtstagsparty oder Motivationsprogramm für Mitarbeiter, egal ob Corporate- oder Public Event, Workshop oder Weihnachtsfeier – wir sorgen dafür, dass die Veranstaltung Deine Vorstellungen übertrifft. Unser Rezept? Erfahrung!

2.

LASS DEINEN IDEEN
FREIEN LAUF

„Ideen halten sich nicht. Es muß etwas mit ihnen getan werden.“

Alfred north whitehead

Das sehen wir genauso. Aber:

„Das Schwerste an einer Idee ist nicht, sie zu haben,
sondern zu erkennen, ob sie gut ist.“

chris howland

Dabei helfen wir.

Doch so großartig Ideen auch sein können – sie werden erst Realität bei ihrer Umsetzung! Deshalb sind wir von Anfang dabei: von der Ideenentwicklung, Konzepterstellung und Planung bis zur Foto-/ Videodokumentation, Evaluation und Nachbereitung.

3.

DU SOLLST DIR
KEINE SORGEN MACHEN

Wir sind in allen Phasen für Dich da – vor, während und nach dem Event! Du brauchst keine Einladungen schreiben, Unterkünfte suchen, Flüge buchen oder Dich gar um Logistik kümmern. Du willst einen außergewöhnlichen Veranstaltungsort? Wir haben ihn schon – oder finden ihn für Dich!

4.

DER RICHTIGE RAUM
IST (FAST) ALLES

Auf den Fußboden allein kommt es wohl nicht an – aber der Raum ist die Basis jeglichen Events! In ihm spielt sich alles ab. Es gibt erstmal nichts Wichtigeres für eine gelungene Inszenierung. Ob seriös oder abgefahren – wir finden den richtigen Platz für Dein Event und richten ihn dementsprechend ein. Ob Messehalle oder Büroetage, Konzertsaal oder Club, Weinkeller oder Freilichtbühne – wir erstellen ein Raumkonzept, planen die Eventarchitektur und kümmern uns um Dekoration und Technik.

5.

DU SOLLST DAS LICHT
NICHT UNTERSCHÄTZEN

Während unserer langjährigen Arbeit hat die Lichtplanung zunehmend an Bedeutung gewonnen. Unabhängig von der Größe der Veranstaltung – sie wird erst mit professioneller Lichtplanung lebendig und effektiv. Die Bandbreite unserer Möglichkeiten ist hierbei schier unbegrenzt. Dabei setzen wir gezielt Video-Projektionen ein. Bei uns wird Dir noch ein Licht aufgehen!

6.

KULTUR
MUSS SEIN!

Unabhängig von dem „Inhalt“ Deines Events – es geht um das passende „Kulturprogramm“! Ob Konferenz oder Galaabend, Training oder Feier, Sport- oder Musikveranstaltung, ob indoor oder outdoor – wir organisieren das perfekte Rahmenprogramm. Das Beste ist: wir haben bereits eine Menge an professionellen Leuten vor Ort!

Alles Weitere vermitteln wir selbstverständlich gerne – von Künstlern über Musiker, DJs und Schauspieler bis zu Akrobaten und Wissenschaftlern. Ob Vortrag oder Show, Bogenschießen oder Kunstprogramm, Performance oder philosophischer Workshop – wir sind Dein kompetenter Partner!

7.

DU SOLLST NUR
GUTE MUSIK HÖREN

„Es gibt nur zwei Arten von Musik: gute und schlechte.
Es kommt nicht darauf an was Du spielst, sondern wie du spielst.“

louis armstrong
Ralf Illenberger — Klassische Gitarre
Äl Jawalla — Balkan Big Beats
AnnA gemina — Avangarde Pop
Netzer — Nu Jazz
Locut — Jazz-Standards mit Gesang
HP Ockert Big Band — Big Band Brass

Durch unsere langjährige Tätigkeit als Konzertveranstalter verfügen wir bereits über ein internationales Netzwerk an Live-Acts und DJs unterschiedlichster Couleur.

8.

LASS DICH
VERWÖHNEN

„Catering“? Bei uns kocht der Chef noch selbst! Lass Dich kulinarisch verwöhnen von Martin Ivenz, der in den Wagenhallen das exquisite „Menü im Kleinen Raum“ betreibt. Ob 5-Gänge-Menü oder Massenspeisung – nicht die Garnitur, sondern der Geschmack steht im Vordergrund. Das geht nur mit frischen Zutaten. Deshalb orientiert sich unsere Küche an der Natur und den Jahreszeiten. Abgestimmte Weine, Cocktails…? Wir verwöhnen jeglichen Sinn!

9.

DU SOLLST
DICH WOHL FÜHLEN

Wenn alles steht, dann lass Dich so richtig gehen. Wir kümmern uns um den Rest. Mit dem besten Service-Team, das es gibt. Bis zur Fussmassage mit Happy Ending erfüllen wir Dir auch noch am Tag der Veranstaltung jeden Wunsch.

10.

DU SOLLST DEIN
EVENT NICHT VERGESSEN

Wir dokumentieren Dein Event für Dich – auf Foto und Video, bearbeiten die Bilder, schneiden den Film und stellen auf Wunsch eine Dokumentation des Abends für deine Mitarbeiter und Kunden zusammen. Wir liefern Dir das Komplettprogramm bis zum fertigen Printprodukt, der hippen Eventwebsite oder der multimedialen DVD.