MARTIN SONNEBORN / Krawall und Satire

MARTIN SONNEBORN / Krawall und Satire

05.05.2019

MARTIN SONNEBORN // Krawall und Satire

Fr., 05.05.2019

Einlass: 19h

Abendkasse: 20€

Merlin präsentiert
Martin Sonneborn: Krawall und Satire

Herr Sonneborn geht nach Brüssel: Abenteuer im Europaparlament
Das Abenteuer beginnt im Frühjahr 2014. Unerwartet wird der ehemalige Titanic-Chefredakteur Martin Sonneborn ins EUParlament gewählt – als einziger Abgeordneter seiner Partei (Die Partei). Und da er schon mal da ist, beschließt er rauszufinden: Wie funktioniert Europa?
Am Anfang ist es wie eine Klassenfahrt für Erwachsene. Europäer mit 24 verschiedenen Muttersprachen treffen aufeinander. Sie kennen sich nicht, sollen aber gemeinsam Politik machen. Und es werden wilde Jahre: Es geht um die Vergrößerung der EU, den Brexit, Datenschutzrichtlinien, die Katalonienkrise und die Beziehungen zu den USA und zu Russland. Martin Sonneborns Urteil ist unbestechlich (meistens), und wer das Buch liest, wird sehr viel lachen – und endlich verstehen, wie in Europa Politik gemacht wird.

Martin Sonneborn war bis 2005 Chefredakteur bei TITANIC. Im August 2004 gründete er die PARTEI, um die Mauer wieder aufzubauen. Bei der Europawahl in Deutschland 2014 wurde er als Spitzenkandidat der PARTEI zum Abgeordneten des Europäischen Parlaments gewählt. Seit 2006 ist er Leiter des Satireressorts SPAM bei Spiegel Online, seit 2009 Außenreporter der „Heute Show“ (ZDF).

Weitere Infos zu MARTIN SONNEBORN:

https://www.martinsonneborn.de/

Tickets unter:

https://merlinstuttgart.reservix.de/p/reservix/event/1248127



Merlin
Einlass19h
Beginn20h
Eintritt20€
Zum Kartenvorverkauf
Facebook