RY X / „Unfurl“ Tour

RY X / „Unfurl“ Tour

11.03.2019

RY X / „Unfurl“ Tour
Montag, 11.03.19
Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr

RY X hat die Veröffentlichung seines mit Spannung erwarteten zweiten Albums „Unfurl“, verfügbar ab dem 15. Februar 2019 via Infectious, angekündigt. Ry hat einen ersten Song mit dem Titel “Unfold” veröffentlicht, der hier gestreamt werden kann. Die Macht der leisen, aber intensiven, passionierten Musik, die die Zuhörer in eine intime eigene Welt zieht, ist die besondere Gabe des in Australien geborenen, in LA lebenden Künstlers. Nach dem ersten massiven Erfolg seiner minimalistischen EP “Berlin”, hat Ry eine Reihe von ausverkauften Shows in Europa, den USA und Australien gespielt. Ry würdigt und erweitert seine Vision mit seinem zweiten Album. Zwischen dessen vor sich hinplätschernden Beats, einschmeichelnden Gitarren, souveränem Piano und seinem forschen Gesang, macht “Unfold” genau das, was sein Titel verspricht: es entwickelt sich organisch aus Rys vorherigem Werk und geht in eine neue, ebenso filigrane Richtung, ohne dabei seine Wurzeln zu vergessen. So sagt Ry, seine Mission sei es gewesen “verletzlich zu bleiben und dies im Album festzuhalten”. Dabei verändern sich seine Inspirationen ständig und dieser Prozess sollte laut ihm immer frei bleiben, um offen für neue Ideen, Sounds und Instrumente zu sein. Die größte Wichtigkeit legt er dabei aber immer darauf, eine gewisse Einfachheit und Ehrlichkeit beizubehalten.

Der Abend mit RY X wird von Music Circus Concertbüro Stuttgart veranstaltet.

Präsentiert wird die Tour von Z|ART, Musikexpress, Kulturnews,

Weitere Infos zu RY X:

http://www.ry-x.com

Tickets: https://www.musiccircus.de/Tickets/ry-x_5891da0eefd91ee751db4533
Facebook-VA: https://www.facebook.com/events/1968848040081558/



Einlass19h
Beginn20h
Zum Kartenvorverkauf
Facebook