4. Stuttgarter Craft Beer Festival

4. Stuttgarter Craft Beer Festival

12.04.2019

Fr., 12.04. & Sa., 13.04.2019 & So., 14.04.2019

4. Stuttgarter Craft Beer Festival

Craft Beer ist tot! Es lebe die Bierkultur!

Haben wir eure Aufmerksamkeit? Gut! Dann könnten wir ja theoretisch in aller Ausführlichkeit über Sinn und Unsinn des Craft-Beer-Begriffs in der heutigen Zeit reden. Machen wir aber natürlich nicht, weil wir etwas viel Spannenderes anzukündigen haben: Das vierte Stuttgarter Craft-Beer-Festival nämlich, the one and only Pilgerstätte für Pale-Ale-Enthusiasten, Wallfahrtsort für Weizentrinker und innerstes Sanktum für Sauerbier-Nerds. Was vergessen?

Vom 12. bis zum 14. April 2019 zieht die heilige Bierkultur in all ihren wunderbaren Facetten in die Wagenhallen ein und verwandelt den Kulturbetrieb drei Tage lang in das Epizentrum der schwäbischen Bierwelt. Das Craft Beer Festival war aber immer schon mehr als ein schöner Grund, sich tagsüber volllaufen zu lassen. Sicher, wer es darauf anlegt, der wird bestimmt nicht enttäuscht nach Hause torkeln. Vor allem aber soll es um einen Austausch zwischen Brauern, Konsumenten, Hobby-Brauern und Sommeliers gehen, um den aktuellen Stand der Szene, um neue Trends, um einen Einblick in die endlose Faszination des Bierbrauens. Dazu gehören wie immer auch Seminare, Tastings, Workshops, Live-Bands, ein ganzer Rummelplatz vor der Tür und ganz allgemein flotte Freizeitbeschäftigungen rund um die schönste Nebensache der Welt. Und ja, wir meinen ausdrücklich Bier damit. Was denn sonst?

Das komplette Programm und die weiteren Informationen werden in den kommenden Tagen bekannt gegeben.

Webseite:

https://www.craftbeerfestival-stuttgart.de



Facebook