Sanierung

WAGENHALLEN SANIERUNG

Ab dem 01.01.2017

Ein „Hallo!“ schallt aus den Wagenhallen,
Langsam machte es schon die Runde, nun wird es ernst: Pünktlich hat der der Stuttgarter Veranstaltungsort Wagenhallen zum 31.12.2016 – nicht für immer, sondern zur großen, mit Freude erwarteten Sanierung der Anlage im Jahr 2017 – seine Tore geschlossen. Größer, schöner und schlichtweg cooler kehren wir dann 2018 mit neuem Look, altem Charme und großen Eingangstoren zurück.
Durch kulturelle, firmeninterne wie auch private Veranstaltungen inklusive hauseigener exquisiter Küche entwickelten wir uns zu diesem einzigartigen Ort der Wagenhallen und wollen das auch bleiben. Mit unserer Erfahrung streuen wir kulturelle Nutzungen bis über die Stuttgarter Grenzen hinaus und mit einer Selbstverständlichkeit bringen wir diese zu Euch. Das soll nun noch besser werden – und dafür gehen wir zurück, um den Sprung nach vorne zu wagen!

Das beauftragte Stuttgarter Atelier Brückner lässt dabei den Ursprung der Wagenhallen mit seiner Originalsubstanz aus den Wänden heraustreten und mit der besonderen Atmosphäre, der lebendigen Oberfläche sowie dem ganzen kulturellen Leben in Einklang bringen. Hierbei kommen schon immer da gewesene, aber nicht Sichtbare Details und Objekte zum Vorschein – urban, rustikal, authentisch. Inklusive neuer Einbauten und baulichen Ergänzungen entsteht so der Hauptraum, der mit 1.050 qm bis zu 2.100 stehenden Personen und an Tafeln gesetzte Abendessen bis zu 720 Personen Platz bietet. Mit 465 qm liegt zudem das große Foyer nebenan. Kleinere Konzerte und Veranstaltungen sind dann im kleinen Raum möglich, in dem bis zu 199 Personen ihren Platz finden. Außerdem entsteht im Außenbereich ein neuer traumhafter, größerer Biergarten mit eigenen sanitären Anlagen.
Und trotz all dieser Arbeiten bleibt es uns dennoch wichtig, die Wagenhallen weiterhin auch als Symbol unseres Teams zu bewahren: In der ganzen Sanierung liegt das Augenmerk unter anderem auf der Erhaltung des ursprünglichen Charmes, auf der Flexibilität der Räume durch die beweglichen Seitenwände und der rustikalen Einzigartigkeit. So können wir den Veranstaltungsbetrieb nach der Erneuerung wieder wie gewohnt aufnehmen.
Wir freuen uns!
Beste Grüße das Team der Wagenhallen

sanierung-image-1