Sven_Väth_Stuttgart_Wagenhallen

Sven Väth

DISCOTRONIC x 20 JAHRE WAGENHALLEN | Wagenhallen, Innerer Nordbahnhof 1, Stuttgart
Samstag | 10. Februar 2024 | 22-06 Uhr
::: Line-Up :::
SVEN VÄTH
(Cocoon)
MAURIZIO SCHMITZ
(Cocoon)
MARIUS LEHNERT
(Discotronic)
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Wenn das mal kein Kracher im neuen Jahr ist! Die Wagenhallen feiern 20-jähriges Jubiläum und bringen gemeinsam mit dem Discotronic Collective den größten deutschen DJ der elektronischen Musikszene nach Stuttgart: niemand Geringerer als Sven Väth. Es ist bereits einige Jahre her, dass der Weltstar im Kessel gefeiert werden konnte, umso größer ist die Vorfreude auf dieses Booking der Extraklasse.
Zu Sven Väth müssen eigentlich keine Worte mehr verloren werden, denn sprichwörtlich jedes Kind kennt den „Babba“. Seit den späten 80er-Jahren hat er wie kein Zweiter die globale Technoszene geprägt. Residencys in legendären Clubs wie dem Omen, ein eigenes Label mit Cocoon, das nicht nur unzählige Releases veröffentlicht hat, sondern maßgeblich verantwortlich ist für die Feierszene Ibizas, wie man sie heute kennt, ein eigener, gleichnamiger Club in Frankfurt und Auftritte über die letzten Jahrzehnte in wohl so ziemlich jedem Land dieses Planeten. Die Legende kehrt für ein extralanges Set zurück!
Musikalische Unterstützung erhält Sven Väth von seinem Kompagnon und prägenden Cocoon-Mastermind Maurizio Schmitz, der Sven über viele Jahre schon begleitet und besser wie niemand anderes das Warm-Up für ihn spielt, damit dieser sich bestens über die nächsten Stunden mit seinem Sound entfalten kann. Außerdem freuen wir uns auf ein Closing-Set von Discotronic-Gründer Marius Lehnert, der wiederum seinerseits die Stuttgarter Szene über viele Jahre bereits prägt. Auf in eine magische Nacht!
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Datum

10 Feb 2024
Vorbei!

Uhrzeit

22:00
Kategorie