Deine Lakaien Wagenhallen Stuttgart

Deine Lakaien

Liebe Musikfreundinnen und -freunde,

mit großem Bedauern müssen wir Euch mitteilen, dass nun auch unsere Konzerte im Februar 2022 nicht stattfinden können, weil wir, unter den gegebenen föderalen Bedingungen, keine Möglichkeit sehen, diese für Euch und für uns sinnvoll, zufriedenstellend und vor allem auch sicher durchzuführen.

Die Nachholtermine in 2023 findet ihr im angehängten Tour-Trailer und Eure bereits erworbenen Tickets behalten dafür selbstverständlich ihre Gültigkeit. 

Wir hoffen auf ein Wiedersehen an der Ostsee im Mai am Plage Noire und zu unseren Konzerten im Oktober.

Hoffentlich wird unser aller Freude an Konzerten bald nicht mehr durch jedweden Virus gestört und verhindert.

Eure Lakaien, 

Ernst + Alexander und das gesamte Team

Dual Tour Part II

Dienstag, 14.02.2022, 20:00 Uhr

Wagenhallen Stuttgart

Tickets

 

DEINE LAKAIEN legen die Quellen ihrer Inspiration offen: Ihr im April erscheinendes Doppel-Album enthält zehn Cover-Versionen und zehn daran angelehnte Eigenkompositionen. Live zu hören gibt es das Ganze am 18. Februar 2022 in den Stuttgarter Wagenhallen.

Am 16. April erscheint mit„Dual“ das bislang mit Abstand aufwändigste Studio-Album der über 35-jährigen DEINE LAKAIEN-Historie. Wieso? Weshalb? Warum? Weil Ernst Hornu und Alexander Veljanov sich das erste Mal an ein Doppel-Konzept-Album gewagt haben. Weil der Münchener und der Berliner zum allerersten Mal ein Album mit zehn Cover-Songs aufgenommen haben, die beide, oder aber auch nur einen der zwei individuell begeistert, berührt, inspiriert, geformt oder geprägt haben. All diesen Stücken ist das Duo mit großem Respekt begegnet. DEINE LAKAIEN haben probiert, die Original-Kompositionen in für sie typische Sound-Hemisphären umzuarrangieren. Der Clou ist jedoch, dass das andere Album zehn Eigenkompositionen enthält, die sich wiederum auf je einen der Songs, der gecovert wird, beziehen – textlich, musikalisch, stimmungstechnisch oder inhaltlich.

Datum

14 Feb 2023

Uhrzeit

20:00
Kategorie