Goran Bregovic

Goran Bregovic

Three Letters From Sarajevo

 

Einst einer der größten Rockstars Osteuropas, steht GORAN BREGOVIC seit 20 Jahren für anspruchsvolle, komplexe zeitgenössische Musik, bei der mitreißende Bläser im Vordergrund stehen und die aufgrund von Stimmen, die wie Instrumente eingesetzt werden, gleichzeitig sehr melodisch ist.
Ob auf Platte oder live, er ist DER Pionier der südosteuropäischen Musik und geleitet das Publikum bei seinen Konzerten mit der Wedding And Funeral Band auf eine atemberaubende Reise entlang des Balkans und noch weit darüber hinaus.
Bekannt als Filmkomponist (v.a. für die Filmklassiker Emir Kusturicas) und als zeitgenössischer Komponist gefragt, tritt Bregovic außer auf bedeutenden Festivals häufig in den renommiertesten Konzertsälen der Welt auf. Die Alte Oper Frankfurt oder die Kölner Philharmonie hat er schon mehrfach ausverkauft.

 

TICKETS

 

Eine Veranstaltung der Michael Russ GmbH

Datum

17 Dez 2022

Uhrzeit

19:00
Kategorie